Fernstudium zum SEO – Die Hälfte ist geschafft!

Geschrieben am 29. Juni 2013

Am 27.06. war es wieder soweit: Berlin ich komme! Modul 3 des Fernstudium SEO begann Freitag mit den Themen „Content Optimierung“ durch Fabian Reiß von Textbroker, Kurzvorträge vom SEO Leo zu „WDF*IDF“ und „Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung“ von Jens Fauldrath. Am Samstag ging es direkt weiter mit dem Thema „OnSite-/OnPage-Optimierung“, vorgetragen von Nicolas Sacotte. Die Thematik „Shop-Optimierung“ brachte uns Thomas Zeithaml näher und zum Abschluss des Tages durften wir von Martin Mißfeldt etwas zum Thema „Medienoptimierung“ mit Schwerpunkt Bilderoptimierung hören.

Die Hälfte des SEO-Fernstudiums?

Naja nicht ganz – Das Fernstudium zum SEO besteht aus 6 Modulen. Nur weil das 3. Modul nun vorbei ist, bedeutet das dennoch nicht, dass auch die Hälfte des SEO-Fernstudiums tatsächlich geschafft ist. Es folgen noch weitere 3 Module, 4 Prüfungen und viel Arbeits- und Zeitaufwand für das Praxisprojekt.

Mein bisheriges Fazit bezüglich des Fernstudium zum SEO der AFS

Ich wusste ja bereits, dass es bei der AFS Akademie viele hochwertige Referenten gibt. Die letzten drei Module haben meine Erwartungen voll erfüllt. Das Fernstudium zum SEO ist wirklich lohnenswert und für jeden zu empfehlen, der im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig sein möchte. Doch nicht nur die Referenten sind hochwertig, auch die Teilnehmer sind eine starke und bunt gemischte Truppe.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Michael, Toni, Gerald, Fabian,…

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.3/5 (12 Bewertungen)
Fernstudium zum SEO - Die Hälfte ist geschafft!, 3.3 out of 5 based on 12 ratings

2 Gedanken zu „Fernstudium zum SEO – Die Hälfte ist geschafft!

  1. Eduard Wensler

    Hallo Daniel, welchen Abschluss erlangst du nach dem Fernstudium?

    Der Hyperlink zur Website „AFS Akademie“ scheint nicht korrekt verlinkt zu sein 😉

    Gruß

    Eduard Wensler

    Antworten
  2. Daniel Werner Beitragsautor

    Hallo Eduard,

    danke für den Hinweis mit dem Link. Jetzt funktioniert der Link.
    Das Fernstudium ist quasi eine Zertifizierung zum SEO. Weitere Informationen erhälst du auf der Website der AFS Akademie.

    Ich kann es nur empfehlen!

    Gruß

    Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.